über das Reisen…

über das Reisen…

Ich reise nun seit einiger Zeit rund um die Welt. Manchmal mit Koffer zu einem All-inclusive Resort auf einer schönen karibischen Insel, manchmal mit dem Rucksack durch Südostasien und manchmal mit Sack und Pack in einem Auto, das mich kreuz und quer durch ein wunderschönes Land führt.

Ich persönlich bevorzuge keine spezielle Art des Reisens. Jede Reise ist wertvoll und lohnenswert – und unvergesslich. Egal, ob Citytrip, Partyurlaub, Roadtrip oder Backpackabenteuer.

Jede Reise lässt uns staunen und ein bisschen über den Tellerrand blicken. Jede Reise lässt in uns etwas ganz Besonderes zurück – etwas, das einen ändert … etwas, das für immer bleibt.

 

 ♥

 

Meine Reisen führten mich nach Südostasien, nach Afrika, kreuz und quer durch Europa, nach Nord- und Südamerika, Australien, Neuseeland und in die Karibik. Und jede einzelne war etwas ganz Besonderes. Sie haben mich für immer geprägt. 

Unser Roadtrip durch Island war unvergesslich… Auf den Azoren haben wir unser ganz persönliches Paradies gefunden… In Skandinavien kämpften wir gegen Kälte und Schnee – und wurden dafür belohnt… Patagonien hat uns komplett verzaubert… und Bangkok, ach, das bedeutet für mich „nach Hause kommen“. Es gibt keinen Ort auf dieser wunderschönen Welt, an dem ich mich glücklicher und freie fühle…

Letztes Jahr führte mich eine 10 monatige Weltreise mit meinem Freund Lukas in die wunderschönsten Ecken dieser Erde und schenkte uns unvergessliche Momente. Da sich in der letzter Zeit unser Beuteschema für Reiseziele verändert hat, suchen wir immer mehr nach Abgeschiedenheit, Natur und Ruhe. Und kleinen Abenteuern. Je schwieriger die Anreise, je weniger Touristen, desto besser für uns. Auch die Art des Reisens hat sich ein wenig verändert. Wir schwören immer mehr auf Roadtrips. Wir sind sehr gerne auf den Straßen dieser Welt unterwegs. Mit dem Auto sind wir flexibel und können anhalten wo und wann wir möchten. Wir sind frei…

 

 ♥

 

 

 

Teilen:

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.