Trauminseln im Atlantik

Trauminseln im Atlantik

Es war Frühling. Wir dachten über unsere nächstes Reiseziel nach. Im Sommer, vielleicht im Juni, wollten wir wieder los. Irgendwohin, wo wir noch nie waren – das war uns klar. Zu kalt sollte es bitte auch nicht sein. Wir hatten nur eine Woche Zeit, also fiel ein Langstreckenflug von vornherein in die Tonne.

Ich blätterte in einem National Geographic Magazin und plötzlich stand es in groß gedruckten Buchstaben vor mir: Azoren. Es war ein realtiv kleiner Artikel. Ein paar nette Zeilen über die vergessenen Inseln weit draußen im Atlantik. Im Hintergrund nur ein großes Foto, das eine wunderschöne, satt grüne Landschaft mit weichen Hügeln zeigte. Am Horinzont glitzerte das Meer.

Das war es also, unser nächstes Ziel. Die Azoren – Trauminseln im Atlantik. Unser nächstes Abenteuer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.